Kontakt

Bettina Heuß
email
phone 030 - 616 25 218 fax 030 - 616 25 219
Berlin - Germany

Work | Döberitzerheide Galloways


www.doeberitzerheide-galloways.de
Der Betrieb ist gewachsen aus einem Naturschutzgedanken und der Freude an einer landwirtschaftlichen Arbeit mit Tieren. Aus einer persönlichen Verbundenheit zur Natur betreiben wir Landwirtschaft mit Liebe zum Detail. Die Internetpräsenz wurde mit dem Joomla Content Management System realisiert. Ebenfalls wurde ein indivudeller Produktkatalog implementiert, um den Kunden die Vielfalt der Produkte zu zeigen. Ein herkömmliches Shopsystem war getreu der Firmenphilosophie nicht gewünscht.

Work | Kulturmanagement Portal Relaunch


www.kulturmanagement-portal.de
Eine sehr spannende und umfangreiche Herausforderung. Zum Einen war das System extrem veraltet, so dass eine Migration der alten Daten in ein aktuelles Jommla durchgeführt werden musste. Zum Anderen handelt es sich hier um eine Online-Bibliothek zum Thema Kulturmanagement mit weit über 400 Dokumenten. Hier kam die Komponente >>docman<< ins Spiel, die aktualisiert und angepasst das Handling übernehmen sollte. Auch möchten alle Autoren passend zu ihren Beiträgen verknüpft sein und per Suchfunktion soll der registrierte zahlende Abonnent, sich komfortabel durch die Kategorien finden können. Ach, genau, selten wird auch über die Gestaltung gesprochen, aber auch die wurde nach den Wünschen des Verlages gerelauncht.

Work | >>Die Schornis<< in Friedrichshain & Kreuzberg


www.schornsteinfeger-friedrichshain-kreuzberg.de
Programmierung und Design einer soliden Joomla 3 Webpräsenz mit Glückszuschlag! Sogar Schornsteinfeger müssen sich angesichts der Tatsache, dass die Auftragsakquise nun bei ihnen liegt, eine neue Form der Präsenation suchen. Charmant und Kieztreu wird so in eine neue Zeit gestartet.

Work | DJ LOUIE PRIMA


http://www.dj-globalution-berlin.de
ANSPRECHENDE UND STILVOLLE MUSIK - VIELSEITIG UND AUS ALLER WELT - GLOBALUTION-SOUNDS. Die Seite wurde mit einem Joomla CMS umgesetzt, um maximale Aktualität des Angebots und der Veranstaltungen zu gewährleisten.

Work | Suedliche Friedrichstadt - Relaunch der Typo3 Plattform


www.suedliche-friedrichstadt.de
Mit dem Open Source Content Management Typo3 wurde hier eine Plattform für Gewerbetreibende rund um den Mehringplatz realisiert und mit der Einbindung von YAML-Templates barrierefrei gestaltet. Dieses Projekt wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und der Bundes- Agentur für Arbeit finanziert; unterstützt durch das Bezirksamt Friedrichshain- Kreuzberg , Abteilung Wirtschaft, Finanzen und Bürgerdienste.

Work | Fehmer GmbH


www.fehmergmbh.de
Die Reinhold Fehmer GmbH, einer der großen Garten- und Landschaftsbau-Betriebe der Region und Mutterfirma der Galafa Erdenwerk. Die Webseite wurde im Joomla CMS umgesetzt, um einen professionellen Einblick über den vielfältigen Tätigkeitsbereich der Firma zu geben.

Work | Galafa Erdenwerk


https://galafa.de
Galafa GmbH, Kompost- und Erdenwerk – ist aus der Reinhold Fehmer GmbH hervorgegangen – einem der großen Garten- und Landschaftsbau-Betriebe der Region. Zu den Grundsätzen zählt eine konsequente Kreislaufwirtschaft; die Herstellung hochwertiger Oberböden durch Kompostierung natürlichen Grüns. Die Seite wurde mit einem Joomla CMS umgesetzt, um auch dem privaten Gärtner ein großes Angebot liefern zu können.

Work | Longvity Center


www.longvitycenter.com
Eine informative Seite zu den Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin. Sabine Kaiser stellt hier ebenso ihre wundersamen asiatischen Techniken zur Erhaltung der natürlichen jugendlichen Schönheit. Angelehnt an das CI wurde hier ein Joomla-CMS umgesetzt.

Work | Pflegedienst Generation


www.pflegedienst-generation.de
Dieser interkulturelle Pflegedienst ist nahezu einzigartig in Berlin. Es werden mehrere Sprachen gesprochen und auch das zwischenmenschliche Verständnis wird hier ganz groß geschrieben... in einer Stadt, wo viele verschiedene Kulturen miteinander leben und die Politik immernoch an den falschen Ecken spart, arbeitet dieser Pflegedienst integrativ wegweisend. Für die Internetpräsenz wurde ein (Yaml for Joomla) JYaml Content Management System programmiert, um der Dienstleitung die Möglichkeit zu geben, aktuelle Seminare und News rund um das Thema Pflegedienst zu veröffentlichen. Das Design ist bewusst an den Look des Flyers angelehnt, um einen hohen Wiedererkennungswert zu garantieren.

Work | Akademie für traditionelle und innovative Naturheilverfahren


www.heilpraktiker-akademie-berlin.com
Die bestimmt ungewöhnlichste Ausbildungsform zum Heilpraktiker in Berlin. Hier wird Wissen ganz nah am Menschen mit Herz und Verstand vermittelt. Besonders auch mit dem tiefen Bedürfnis den ganzheitlichen Blick zu schulen. Design und Joomla Programmierung der Webseite wurde auch unter der Berücksichtigung umgesetzt, dass die Akadmie in naher Zukunft ein Online Schulungsangebot zur Verfügung stellen wird.

Work | Stauraum


www.berlin-stauraum.de/
Ob Messi oder nicht...hier wird aufgeräumt. Die engangierte Unternehmerin findet immer den richtigen Platz für jedes Objekt. In diesem wordpress Content Managament System, das wir für Sie entwickelt haben, herrscht Ordnung und ein klares Design.

Work | Domino Lerntherapie


www.domino-lerntherapie.de
Im Sinne von Galileo Galilei, der seinerzeit äußerte, man könne einen Menschen nichts lehren, man könne ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken, sehen auch wir uns mehr als Begleiter von Menschen in besonderen Lebenslagen. Eine engagierte Seite für ein engagiertes Team in Joomla CMS realisiert.

Work | Euer Liebeslied


https://euer-liebeslied.de
Eure Geschichte wird Euer Liebeslied. Von mir getextet und komponiert. Als Highlight singt Daniela Euren Song auf Eurer Hochzeit live und spielt dazu Harfe. Ein Glücksbringer zum Anhören! Die Webseite wurde mit einem Joomla CMS realisiert.

Work | Der EDDI


http://www.berliner-kabarettpreis.de
DER EDDI ist der zweitälteste Kabarettpreis der Bundesrepublik Deutschland und wurde im Jahr 1981 erstmalig durch den Grafiker Heinz Behling und durch den Namensschöpfer Edgar Külow ausgelobt. So wird der EDDI jedes Jahr an einen ausergewöhnlichen politischen Kabarettisten oder eine Kabarettistin verliehen. Die Webseite wurde mit einem Wordpress CMS umgesetzt.