Kontakt

Bettina Heuß
email
phone 030 - 616 25 218 fax 030 - 616 25 219
Berlin - Germany

Work | Stefan Andreas Boock Archiv

www.stefan-andreas-boock.de
Die Kunst von Stefan Andreas Boock hat einen stark anthroposophischen Charakter und öffnet auf fast naive Art den Zugang zu den Tiefen der Seele im Einklang mit der Natur. Die Internetpräsenz wurde mit dem Joomla Content Management System realisiert. Ebenfalls wurde ein Shopsystem implementiert , um das Werk des Künstlers adäquat vertreiben zu können.

Work | Kulturmanagement Portal Relaunch

www.kulturmanagement-portal.de
Eine sehr spannende und umfangreiche Herausforderung. Zum Einen war das System extrem veraltet, so dass eine Migration der alten Daten in ein aktuelles Jommla durchgeführt werden musste. Zum Anderen handelt es sich hier um eine Online-Bibliothek zum Thema Kulturmanagement mit weit über 400 Dokumenten. Hier kam die Komponente >>docman<< ins Spiel, die aktualisiert und angepasst das Handling übernehmen sollte. Auch möchten alle Autoren passend zu ihren Beiträgen verknüpft sein und per Suchfunktion soll der registrierte zahlende Abonnent, sich komfortabel durch die Kategorien finden können. Ach, genau, selten wird auch über die Gestaltung gesprochen, aber auch die wurde nach den Wünschen des Verlages gerelauncht.

Work | >>Die Schornis<< in Friedrichshain & Kreuzberg

www.schornsteinfeger-friedrichshain-kreuzberg.de
Programmierung und Design einer soliden Joomla 3 Webpräsenz mit Glückszuschlag! Sogar Schornsteinfeger müssen sich angesichts der Tatsache, dass die Auftragsakquise nun bei ihnen liegt, eine neue Form der Präsenation suchen. Charmant und Kieztreu wird so in eine neue Zeit gestartet.

Work | FUEGOFilm

www.fuegofilm.de
Fuegofilm ist eine junge, erwachsene Filmproduktion unter der Führung von Christine Boock in Berlin. Die Seite wurde mit einem Joomla CMS umgesetzt, um maximale Aktualisität zu gewährleisten.

Work | Suedliche Friedrichstadt - Relaunch der Typo3 Plattform

www.suedliche-friedrichstadt.de/
Mit dem Open Source Content Management Typo3 wurde hier eine Plattform für Gewerbetreibende rund um den Mehringplatz realisiert und mit der Einbindung von YAML-Templates barrierefrei gestaltet. Dieses Projekt wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und der Bundes- Agentur für Arbeit finanziert; unterstützt durch das Bezirksamt Friedrichshain- Kreuzberg , Abteilung Wirtschaft, Finanzen und Bürgerdienste.

Work | Graefe-Kiez Typo3 Plattform

www.graefe-kiez.de
Mit dem Open Source Content Management Typo3 wurde hier eine Plattform für Gewerbetreibende rund um den Graefe-Kiez realisiert. Dieses Projekt wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und der Bundes- Agentur für Arbeit finanziert; unterstützt durch das Bezirksamt Friedrichshain- Kreuzberg , Abteilung Wirtschaft, Finanzen und Bürgerdienste.

Work | LCG International

www.lcg-germany.de/
Betreuung sämtlicher Internetpräsenzen für die Luxemburg Consultung Group. Die Arbeit begeisterte besonders, weil die Thematik der Wertsteigerung ein neues Sinnbild bekam. Die freelancer Tätigkeiten beinhalteten Design und Programmierung aber auch die SEO Optimierung der Seiten, die in Typo3 angelegt sind. Ein hohes Ranking und gute Adwords Kampagnen sind die Vorraussetzung für den Erfolg der Group.

Work | Longvity Center

www.longvitycenter.com
Eine informative Seite zu den Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin. Sabine Kaiser stellt hier ebenso ihre wundersamen asiatischen Techniken zur Erhaltung der natürlichen jugendlichen Schönheit. Angelehnt an das CI wurde hier ein Joomla-CMS umgesetzt.

Work | Pflegedienst Generation

www.pflegedienst-generation.de
Dieser interkulturelle Pflegedienst ist nahezu einzigartig in Berlin. Es werden mehrere Sprachen gesprochen und auch das zwischenmenschliche Verständnis wird hier ganz groß geschrieben... in einer Stadt, wo viele verschiedene Kulturen miteinander leben und die Politik immernoch an den falschen Ecken spart, arbeitet dieser Pflegedienst integrativ wegweisend. Für die Internetpräsenz wurde ein (Yaml for Joomla) JYaml Content Management System programmiert, um der Dienstleitung die Möglichkeit zu geben, aktuelle Seminare und News rund um das Thema Pflegedienst zu veröffentlichen. Das Design ist bewusst an den Look des Flyers angelehnt, um einen hohen Wiedererkennungswert zu garantieren.

Work | Akademie für traditionelle und innovative Naturheilverfahren

www.heilpraktiker-akademie-berlin.com
Die bestimmt ungewöhnlichste Ausbildungsform zum Heilpraktiker in Berlin. Hier wird Wissen ganz nah am Menschen mit Herz und Verstand vermittelt. Besonders auch mit dem tiefen Bedürfnis den ganzheitlichen Blick zu schulen. Design und Joomla Programmierung der Webseite wurde auch unter der Berücksichtigung umgesetzt, dass die Akadmie in naher Zukunft ein Online Schulungsangebot zur Verfügung stellen wird.

Work | Stauraum

www.berlin-stauraum.de/
Ob Messi oder nicht...hier wird aufgeräumt. Die engangierte Unternehmerin findet immer den richtigen Platz für jedes Objekt. In diesem wordpress Content Managament System, das wir für Sie entwickelt haben, herrscht Ordnung und ein klares Design.

Work | Münsterländische Tageszeitung

www.mt-news.de
Für die Münsterländischen Tageszeitung wurde ein komplettes Redaktionssystem mit online Forum und Kleinanzeigenrubrik programmiert.
Der Administrationsbereich besticht durch seine nahezu 1 zu 1 Wiedergabe des Onlinebereichs und erfordert somit kein Erlernen eines neuen Contentsystems.

Work | Belowrecordings

www.belowrecords.com
Welcome to Below Recordings home of some hipster home-pop homies, broke beatniks and random rockers.
Als Webmistress wird die Seite des Plattenlabels gemastert und gefeatured. und designed.

Work | SKM

www.skm-berlin.com
SKM die Management-Agentur von Sarah Kuttner aus Berlin, die sich auch um das Placement noch unbekannter Musiker in Film, Funk und Fernsehen kümmert. Die Arbeiten umfassten Webmastering und Erweiterung um Multimedia-Elemente. Nun steht ein Relaunch der Seite und des dazugehörigen Content Managements auf dem Plan. Stay tuned...